Mac macht Spass


Try and run!
Heute habe ich mal wieder einen schlauen Beitrag in einer Zeitung gelesen. Dieser inspirierte mich und ich vollzog die Anweisungen des Authors wo er erklärte, wie man Linux-Programme auf dem Mac zum Laufen bringt. Nach der Installation von X11 (einem Window-Manager) und Fink (das Installationstool), stand meiner Entdeckungsreise im riesigen Sofwaredschungel von Linuxprogrammen, nichts mehr im Wege.
Dank Open Source verzichte ich jetzt auf Excel und Word. Denn mit Gnumeric bzw. Abiword habe ich einen Ersatz gefunden, welcher meinen Anforderungen vollends genügt. Und als Fan antiquierter Spiele habe ich mir ksokoban auch gleich geholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.