Wikipedia

Wie war es vor der Zeit von Internet und vernetztem Wissen schwierig, bestimmte Informationen zu beschaffen. Die Vorbereitung für den Vortrag in der Schule spielte sich hauptsächlich in der Bibliothek ab. Es gab eine gewisse Anzahl von Büchern und in denen musstest du mühsam nach deinen Informationen suchen.
Mit Google ist das alles kein Thema mehr. Suchbegriff eingegeben, Enter gedrückt, Suchresultat mit zusätzlichen Angaben verfeinert, und schliesslich binnen Minuten ein schon fast fix fertiger Vortrag.

Es geht sogar noch schneller. Die Schüler von heute suchen in Wikipedia nach den passenden Infos zu ihren Vorträgen.

Mit Firefox als Browser lässt sich sogar das Suchfenster für Wikipedia einstellen.

firefoxwikisuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.