Open Source schlägt Wellen

Immer mehr Leute haben schon von Open Source gehört, wissen aber nicht genau was das ist. Diesen Leuten wird jetzt geholfen und zwar in Open-Seminaren. Das Beste daran, genau wie der Grundgedanke von Open Source, sind auch die Seminare kostenlos.
Leider bin ich zu spät darauf aufmerksam geworden. Das hat man nun davon, wenn man nicht jeden Tag Blogs liest.
Eine erste Runde hat die Digicomp veranstaltet und wird auch noch ein zweites Seminar anhängen. Von den Themen her, bin ich nicht direkt angesprochen, finde es aber trotzdem toll, dass die eigentlich sehr teure Digicomp Gratiskurse anbietet. Auch das Kulturzentrum Rote Fabrik bietet eine Open Source Diskussion mit Vorträgen. Organisiert wird diese Reihe von der Digitalen Allmend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.