Open Source CD

Es ist zwar schon ein paar Tage her, doch auch hier soll das genial Projekt der OpenSource CD verlinkt werden. Auf dieser CD befinden sich unzählige Programme die frei verwendet werden dürfen. Allen Windows-Usern wird diese CD sehr empfohlen, enthält sie doch etliche ausgewählte Sicherheitstools. Mehr Infos gibts bei Golem.de oder direkt auf der eigenen Website der CD. Der Download beträgt 659MB, leider ohne OpenOffice.

OpenOffice ist in der Lage das teure und vielfach nicht in vollem Funktionsumfang ausgenützte Microsoft-Office, vollumfänglich zu ersetzen. Ich persönlich nutzte OpenOffice auf meinem Laptop mit Ubuntu 5.10 (in deutsch). Damit bin ich sehr zufrieden, denn auch die bestehenden Microsoft-Office Dateien von Word oder Excel, lassen sich problemlos importieren.
Warum also soviel Geld für eine Software ausgeben, welche nur zu 2/3 benutzt wird, wenn es dasselbe auch gratis gibt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.