EyeOS das webbasierte Betriebssystem

Während dem Mittag war ich kurz am Kiosk und hab‘ die neuen Magazine durchgestöbert. Bei einem Heft gibts einen Bericht über das PHP basierte Betriebssystem eyeOS. Das hat mich natürlich neugierig gemacht.

Zurück im Büro surfte ich zur Website von eyeOS, hab die Installationsdatei runtergeladen und auch gleich installiert. Das heisst eigentlich braucht man gar nichts zu installieren. Einfach den extrahierten Ordner in dein Webverzeichnis kopieren und schon kanns losgehen.
Danach kann man schon loslegen denn ein paar Programme sind im Installationspaket bereits enthalten. Unter anderem gehört dazu ein Text-Editor, ein Rechner, ein Kalender, ein Browser und ein Dateimanager. Was aber das schönste ist, dieses OS ist völlig plattformunabhängig und läuft auf allen Rechnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.