Endlich wieder eine Frau im Bundesrat

Dem Titel nach zu beurteilen, steht es schon fast fest, dass das schwächere Geschlecht endlich wieder einen Sitz im Bundesrat einnimmt. Noch ist es aber nicht soweit. Die Wahl findet am 14. Juni 2006 statt. Eigentlich ist aber schon klar, dass die CVP-Präsidentin das Rennen machen wird.  Selbst von der SVP kommen keine Einwände.
mE ist das eine gute Wahl auch wenn mich die CVP nicht wirklich überzeugt. Ihre Präsidentin aber ist eine beliebte Politikerin und gute Kommunikatorin. Drücken wir also die Daumen, dass es bald eine Person im Bundeshaus gibt, die dem Blocher mal die Meinung sagt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.