eeePC bei mir Zuhause

UPS war daFast alle – ausgenommen Asien, Nord-Amerika und Grossbritannien – warten auf den eeePC. Nachdem Asus den Liefertermin schon einige Male nach hinten verschoben hat und ich nicht mehr länger warten wollte, bestellte ich meinen eeePC in England. Gestern Nachmittag wurde er dann ins Büro geliefert.

Es erklärt sich von selbst, dass das Paket schnell geöffnet wurde. Darin dann die hübsche pastellene Verpackung des eeePC. Wahrscheinlich geht es vielen so, die diesen winzigen UMPC das erste Mal live sehen. Der ist ja so winzig. Gerade mal ein bisschen grösser als eine DVD-Hülle. Meine Arbeitskollegen schauten mir neugierig zu und waren von der Verarbeitung und dem schnellen Start des Systems genauso beeindruckt wie ich selbst. Der Einblick war kurz. Einerseits war der Akku noch nicht vollständig geladen und andererseits musste ich wieder weiter arbeiten.

eeePC von ASUSZuhause gabs dann noch mal einen kurzen Einblick, ehe der Akku ganz leer war. Leider hatte ich gestern noch keinen Adapter für das englische Ladegerät. Das kaufte ich erst heute nach der Arbeit.

Und jetzt sitze ich im Wohnzimmer, vor mir mein PowerBook und daneben der eeePC, welchen ich jetzt ein bisschen an meine Bedürfnisse anpassen werde. Die Erfahrungen und weiter interessante Dinge aus der Welt des meistbegehrten UMPC, werde ich hier im Blog festhalten.

Laptop, eeePC, PowerBook

Grössenvergleich von hinten

4 Gedanken zu „eeePC bei mir Zuhause

  1. Glückwunsch zu deiner Erungenschaft 😉

    Ich muss mich noch ein wenig gedulden, hoffe dann aber, dass Asus auch wirklich ein Gerät mit deutscher Tastatur auf den Markt bringt und das möglichst schnell…

  2. Ich habe mein ASUS Eee PC (von digitec.ch) gekriegt – aber ich brauche noch einen zweiten und finde keinen in nützlicher Entfernung 🙂 ich hoffe, das ändert sich bald…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.