5. Todestag von Douglas Noel Adams

„Live, the universe and everything“, ist wohl das berühmteste Filmzitat welches Nachhaltig in allen Bereichen der heutigen Zeit einfloss. Als Beispiel sei hier auf Wikipedia verwiesen. Aber auch ganz alltägliches wie z.B. der Name des Übersetzungsstools „Bablefish“ von Altavista stammt aus der erfolgreichen Romanserie „Hitchhikers Guide to the Galaxy“, welche auch verfilmt wurde.
Gedenke wir also Douglas Adams, dem genialen, zynischen Satiriker. Er verstand es wie kein anderer, die realen Weltprobleme (Bürokratie, Neid, Wirtschaftssysteme) in seine utopischen, absurden Romane zu packen. Stossen wir an und trinken einen „Pangalactic Gurgle Blaster“ auf einen Schriftsteller der unvergessen bleibt.

Nicht vergessen, am 25. Mai 2006 ist wieder Towelday zu ehren von Douglas Adams. Wer mehr darüber wissen will, kann hier weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.