Open Source Flugsimulator

Für alle Hobbypiloten welche gerne einen eigenen Flugsimulator auf ihrem Computer wollen, gibts jetzt eine Open Source Lösung. Wie gewohnt bei Open Source Software, gibts den Flugsimulator für diverse Plattformen.
Viel Spass und Hals und Beinbruch.

2 Gedanken zu „Open Source Flugsimulator

  1. Hallöchen,

    ich selbst habe nun meine ersten Erfahrungen in einem Flugsimulator sammeln dürfen. Entsprechend habe ich den folgenden Beitrag verfasst.

    Meine Reise führte mich heute bis an den südlichen Stadtrand von Berlin. Das Lufthansa-Trainingszentrum am Flughafen Berlin-Schönefeld war mein Ziel. Dort werden insbesondere Piloten der Lufthansa, aber auch anderer Fluggesellschaften, in High-tech Flugsimulatoren geschult und ausgebildet. Dort angekommen, begab ich mich mit zwei weiteren Flugschülern und dem Instrukteur (Fluglehrer von Germania) in den Originalnachbau eines Cockpits der Boing 737–400. Zunächst nahmen die beiden anderen Leidensgenossen auf den vorderen Sitzen platz und starteten ihren Trip über Berlin. Nach ca. 20 Minuten war ich dann an der Reihe und durfte zunächst als Co-Pilot……….
    Bei Interesse könnt Ihr den ganzen Beitrag unter http://www.heuteblog.de/2006/05/31 nachlesen
    Viele Grüße
    Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.